Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.08.2019

Frühlingsausfahrt des MSC Neumünster in die Hansestadt Lüneburg am 26.05.2019

Am 26. Mai 2019 trafen wir uns morgens um 9:00 Uhr zur diesjährigen Frühlingsausfahrt des MSC-Neumünster. Bei leichtem Nieselregen starteten wir dann 15 Minuten später mit mehreren Minibussen vom AOK-Parkplatz in Richtung Lüneburg. Die Fahrt verlief ohne Probleme. Je weiter wir zum Ziel kamen, desto besser wurde das Wetter und es klarte auf. Am Zielort um 12:00 Uhr war ein Brunch für die MSC-Gruppe im „Hemmingway’s-Cafe“ reserviert. Dir Organisatoren hatten eine sehr gute Wahl mit dem Restaurant getroffen, denn es gab eine sehr große Auswahl an kulinarischen Genüssen. Derart gestärkt ging es anschließend auf einen Stadtrundgang. Unsere Stadtführerin hatte sehr viel Interessantes zur Geschichte Lüneburgs der Salzgewinnung und den alten Bauwerken der Stadt zu erzählen. Habt ihr gewusst das Lüneburg eine Hanse Stadt ist.! Die fast zwei Stunden dauernde Führung ging wie im Fluge vorbei. Anschließend besuchten wir das Stadtmuseum. Die Führung durchs das Museum war dann nicht ganz so interessant wie die Stadtführung ! Zum Schluss haben wir noch Kaffee und Kuchen im Museum essen können. Anschließend wurden die Fzg, geholt und die Teilnehmer am Museum eingesammelt. Je weiter wir dann in Richtung Neumünster kamen , desto schlechter wurde das Wetter, bis hin zu starkem Regen und Gewitter. Alles in Allem haben wir eine gelungene Ausfahrt nach Lüneburg erlebt. Vielen Dank für die Ausarbeitung und Durchführung der Fahrt an das Organisation Team!

Rainer Schönitz, Robert Kern, Walter Moik



Zurück zur Übersicht


 

Anrufen
Email
Info