Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.08.2015

Bericht - KLASSIKER-TAGE Schleswig Holstein

Auch in diesem Jahr am 29. und 30. August war der „MSC Neumünster e.V. im ADAC“ wieder als Aussteller bei den KLASSIKER-TAGEN Schleswig Holstein in den Holstenhallen zu Neumünster vertreten.

Viele fleißige Helfer waren zur Unterstützung beim Auf- und Abbau unseres Standes im Einsatz.

Die von Ingo Knappe zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, ein „Fiat Abarth“ und ein „Formel VAU" in Rennausführung lockten die Massen an.

Unsere Plaketten-Türme wurden von Helmut Windolph rechtzeitig fertig gestellt. Ein eingebauter Fernseher unterhielt die Zuschauer mit Filmen aus der Rennsportgeschichte. Die Filme wurden uns aus dem reichhaltigen Fundus von Otto Kolan zur Verfügung gestellt.

Im Außengelände wurde unter der Leitung von Martin Otten und Hans-Peter Neufert ein Rundfahrtkurs für interessierte Oldtimer- und Jungtimerfahrer aufgebaut. Leider war die Resonanz nicht besonderes, so dass wir uns überlegen im nächsten Jahr diese Veranstaltung anders zu gestalten. Am Samstag und am Sonntag bekamen jeweils die besten 3 Teilnehmer sehr interessante Preise.

Unter der Leitung von Karl-August Bierschwall wurden in der Halle fünf 12 Motorräder aufgebaut. Viele Enthusiasten versäumten es nicht diese Schmuckstücke aus vergangenen Tagen zu bewundern.

Insgesamt können wir eine Positive Bilanz vorzeigen und wir werden unter den gegebenen Umständen sicherlich im nächsten Jahr an gleicher Stelle vertreten sein.



Zurück zur Übersicht