Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.09.2014

Bericht - ADAC Landes-Fahrrad-Turnier

Aus ganz Schleswig-Holstein waren am 28.09.2014 für das Landesfahrradturnier in Neumünster (seit 1969) 89 junge Fahrradsportler aus den Jahrgängen 1999-2006 gemeldet.

Der gemäß den Bestimmungen des ADAC aufgebaute Parcours wurde immer wieder mit großer Sorgfalt durchfahren, doch auch hier, wie schon in den einzelnen Schulturnieren (durch den MSC Neumünster wurden an vier Schulen 227 Kinder betreut), musste es Gewinner und Verlierer geben. Als Beste dürfen am Bundesturnier Alina Nicolaisen, Jarno Seidel aus Neumünster und Luc Cai Gerlach aus Nortorf teilnehmen (der MSC wünscht hierzu viel Erfolg).

Ein Team von ca. 20 Helfern (inkl. 1. und 2. Vorsitzender) für den Parcours sowie Auf- und Abbau konnte dann am 28.09 2014 gegen 15:30 Uhr nach der Siegesehrung zufrieden nach Hause fahren. Der MSC Neumünster hat mit dieser Veranstaltung, unter Leitung von Uwe Lensch, mit Sicherheit einen guten Beitrag für das Verkehrsverhalten unserer Kinder geleistet. Jetzt gilt es, sich an dieser Vorgabe für die nächsten Jahre weiter zu orientieren.



Zurück zur Übersicht


 

Anrufen
Email
Info