Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.10.2014

Bericht - MSC Besichtigungsfahrt

Auf Einladung eines Oldtimerfreundes in St. Peter Ording fuhren wir am 16.10.2014 mit einer kleinen Gruppe an die Nordsee. Nach einem freundlichem Empfang und einem kleinen Frühstück begaben wir uns zu einem ehemaligen Bus Depot um die zum Großteil Restaurierten Fahrzeuge der Herstellers Jaguar und Cobra anzusehen.

Unser Erstaunen war groß als wir diverse Fahrzeuge bestaunen durften, die in einem sehr guten Zustand waren.

Es sind überwiegend Fahrzeuge der Sportlichen Kategorie aus den 50er und 60er Jahren. Diese wurden bei vielen Rennen eingesetzt und waren Jahrelang führend im Motorsport.

Jaguar vertreten durch die Typen XK 120 / 140 / 150 der Baujahre 1948 – 1960 war in dieser Zeit das erfolgreichste Produkt bei den 24 Stunden Rennen in Le Mans und auf dem Nürburgring und über mehrere Jahre Siegreich auf vielen Rennstrecken.

Zu bestaunen war auch eine Cobra FIA aus dem Jahr 1965 die ebenfalls an Rennen in Le Mans und auf dem Nürburgring eingesetzt wurde, mit einem Hardtop aus Aluminium, ein absolutes Novum. Das Fzg ist mit einem 395 PS starken Ford Motor ausgestattet.

Eine weitere Cobra Daytona Baujahr 1964 stand zur Besichtigung, ebenfalls mit einem Ford Motor ausgerüstet.

Alle Fahrzeuge sind fahrbereit.

Unvergessen sind die legendären Rennen gegen Mercedes und Porsche.

Ein gut sortiertes Ersatzteillager war ebenfalls zu bestaunen.

Diese Sammlung von Fahrzeugen aus vergangenen der Rennsportgeschichte ist sicherlich einen weiteren Besuch wert.



Zurück zur Übersicht


 

Anrufen
Email
Info