Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.04.2015

Bericht - Osterausfahrt des MSC Neumünster

Am Montag, den 06.04.2015 war es wieder soweit und ca. 30 Mitglieder des Clubs trafen sich auf Einladung von Walter Moik zur diesjährigen Osterausfahrt auf dem Parkplatz Freesenburg in Neumünster. Nach einer kurzen Einweisung war bekannt, dass es nach Dithmarschen an die Westküste geht und als erster Besichtigungstermin eine Führung über das Eidersperrwerk anstand. Bei bestem, aber doch frischem Wetter, erhielten wir eine einstündige Führung über Entstehung und Arbeitsweise dieses sehr imposanten Bauwerks.

Anschließend ging es dann nach St.Peter-Ording zur Familie Müller, zum eigentlichen Highlight dieses Tages (eine Privatsammlung von Schlangen und Katzen), denn hier konnte die Gruppe bei Grillfleisch, Kaffee und Kuchen mehrere Ford Cobra (Rennversionen der Sechziger und Siebziger Jahre) als auch verschiedene Modelle des britischen Autobauers Jaguar in noch nicht fertiggestelltem Zustand bestaunen. Die Hingabe und Liebe die unser Clubmitglied Müller bei der Restauration der Fahrzeuge aufbringt, war für alle, neben dem Seltenheitswert, eine echte Augenweide. Selbst versierte Oldtimerspezie’s wie (Moik, Moka und Oldehus) waren sehr angetan von diesem Besuch.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch im Cafe Lutz in St. Peter-Ording.



Zurück zur Übersicht


 

Anrufen
Email
Info