Termine

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.03.2015

Bericht - Vortrag Dipl. Ing. Friedrich Knudsen vom Veteranen Fahrzeug Verband

Der Vortrags Abend des MSC am 24.03.2015 in der Galerie der Stadthalle begann mit einer Überraschung, über 30 Interessierte Teilnehmer wollten den Ausführungen von Friedrich Knudsen lauschen.

Das Thema „der richtige Oldtimer für Dich und mich“ Teil 1

Sehr lebendig und Zeitnah schilderte uns Friedrich Knudsen was uns alle bewegt wenn man sich mit der Anschaffung eines Oldtimers sei es ein Motorrad oder ein Pkw befasst.

Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer die Einstufung der verschiedenen Personenkreise die sich einen Oldtimer beschaffen wollen und welche Voraussetzungen dazu führen diese Schmuckstücke zu Reparieren, zu warten und das wichtigste, was muss ich an Kosten einplanen!

Auch die Einschätzung und Aufnahme von Ersatzteilen, die Prüfung von Motor und Getriebe sowie letzten Endes die erwartete Klassifizierung des Oldtimers nach der Restauration wurde mit viel Aufmerksamkeit verfolgt.

Wir danken Herrn Knudsen für den sehr Informativen und Interessanten Vortrag.

Teil 2 wird im Herbst von Herrn Knudsen vorgetragen, der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Thema: Beginn der Restaurierung
Und wie bekomme ich ihn Fit



Zurück zur Übersicht


 

Anrufen
Email
Info